A L P I N E D I R N D L

MANUFAKTUR KAISER STEFANIE

Neuigkeiten  und Infos, neue Artikel und Projekte  

 

 

HEUTE
http://m.heute.at/body/fashionbeauty/Trend-Dirndl-aus-afrikanischen-Stoffen;art23695,1092351


TRACHTENBIBEL:
https://www.trachtenbibel.at/afrikadirndl-farbenfrohe-klassik

 

VILLACH2DAY
http://www.vi2day.at/world/item/12869-mode-im-hof-mit-afrika-dirndl-und-pop-up-store

GUTE ENERGIE
http://gute-energie.at/afrika-afrika

WEEKEND
http://www.weekend.at/deluxe/fashion/stefanie-kaisers-dirndl-rocken-von-kaernten-bis-afrika/11.877.977

FRANZ HUAINIGG
http://franzhuainigg.at/das-afrika-dirndl



 


  •  
  • Bericht über Mode im Hof 1981 - in der  Blitzlicht-Revue!




DOWNLOAD
Hier können Sie den Bericht als pdf downloaden!
Blitzlicht-Revue.pdf (1.5MB)
DOWNLOAD
Hier können Sie den Bericht als pdf downloaden!
Blitzlicht-Revue.pdf
(1.5MB)


 

Petticoat-Schürze 

Lust auf was Neues-Altes?
Die Idee zur Kochschürze gibt es ja bekanntlich schon sehr lange, aber die Stoffe, das Design und der Schnitt sind modern! 

Und die Verwendungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig (zum Blumen pflanzen, Basteln, Malen uvm.)

Der Schürze mit bunten und trendigen Mustern neues Leben geben und sie zu einem Hingucker machen ist ganz einfach! Bring doch neuen Schwung in deine Küche, mit einer süßen Petticoat-Schürze!  - Ihr könnt die Schürzen auch nach euren Vorstellungen gestalten!

Und für unsere ganz kleinen Zuckerbäcker und -innen gibt es die Möglickeit, Motive selbst gemalter oder gestalteter Bilder auf Stoff drucken zu lassen um sie dann zu einer tollen und einzigartigen Schürze zu verarbeiten...


Anfragen zu Muster und Preisen bitte per Kontaktformular



Afrika-Dirndl

Mit Martina Ressmann entstand die Idee zum "Afrika-Dirndl"...
...aus feinen Afrikanischen Stoffen werden etwas abgewandelte (Schnitt und Form) Dirndln genäht. - Die ersten Modelle werden wir in Kürze auf unserer Website präsentiert.

Hier die Geschichte  zum nachlesen!
 
Eine Kärntner Schneiderpuppe wandert aus
Mode im Hof 1981 und Anne Kiwia...
...ein Gedankenaustausch

Ein Beitrag von Martina Ressmann,
Dar Es Salaam
             
http://www.martinaressmann.com/2014/01/eine-schneiderpuppe-reist-um-die-welt.html




Kulinarische Zeilen und textile Gestaltung....
 

"Das Auge isst mit!" heißt es bekanntlich...
...spontan entstand daraus die Idee, nicht nur die Produkte "schmackhaft" zu fotographieren, sondern auch die Autoren...

Mode im Hof erhielt die Gelegenheit, bei einem in Kürze erscheinenden Kochbuch,  die Autoren bei ihrem kulinarischen Weg - vom Einkauf der Produkte, über die Verarbeitung in der Küche bis hin zum Anrichten am gedeckten Tisch - begleiten zu dürfen.

Entdecken Sie wunderbare Rezepte in einem für jedermann verständlich und klar strukturierten Buch. Welches nicht nur durch seine Leichtigkeit  und Vielfalt an  Rezepten besticht, sondern auch durch die modische Umrandung - mit bunten, frischen  Fotos und viel Liebe zum Detail.

Für Feinschmecker und Genießer,
in jeder Hinsicht.....
 

 Foto: G. Jost 

 

 

Dirndl-"Rohlinge"

Lust auf was Neues?
Auf euer selbst kreiertes Dirndl?

Für Verspielte etwas mehr Rüschen und Borten, für Junge vielleicht etwas mehr Glitzer und knallige Farben?
Für die Klassiker satte Farben und eine klare Linie...

Im Frühjahrs werden in unserem Online-Shop Dirndl-Rohlinge erhältlich sein.Dazu könnt Ihr dann Schürzen, Borten, Froschgoscherln uvm. kombinieren und schon ist euer eigens kreiertes Dirndl fertig.



 Gerne auch als Geschenk oder Überraschung für eure Lieben und ganz besondere Menschen.

Dazu wird es auch die passenden Taschen geben:
Entweder eine Umhänge Tasche, eine kleine Tasche mit kurzem Riemen und eine besondere Taschenform gibt es  als Überraschung - aber diese wird jetzt noch nicht verraten..
.